NEWS DETAILS

< Konfliktbewältigung als Führungsaufgabe
29.05.2015 08:50 Alter: 4 yrs

Teamentwicklung flankiert Konzept „Gesund führen“

Es liegt auf der Hand, dass Führungskräfte stets auf Rückendeckung aus ihrem Team angewiesen sind, um erfolgreich zu sein. Die Einbeziehung der Teammitglieder zur Gestaltung der Arbeitsbedingungen erwies sich bei unserem Kunden als sehr hilfreich. In einem Workshop ermittelten wir anhand des 6-Faktoren-Modells von Geyerhofer und Unterholzer Stärken und Entwicklungsfelder des gesamten Teams.


Die Ergebnisse und „Baustellen“ ließen sich hervorragend veranschaulichen: Handlungsspielräume, Stärken und Entwicklungsfelder wurden offenbar und konnten eingehend untersucht werden. Ein lösungsorientiertes Klima brachte neue Motivation, Mut und Ideen, so dass im Konsens jene Veränderungsmöglichkeiten entwickelt wurden, die alle „mitgehen“ wollten und mochten.


Cookie Hinweis

Wir nutzen Cookies, um die Nutzererfahrungen auf unserer Website stetig zu verbessern.

Okay